Haus, Einfamilienhaus

Zimmer: 7.5
Bruttowohnfläche: 270 m2

Adresse

8702 Zollikon
Schweiz

Preis

Auf Anfrage

In Stadtnähe und an sonniger, zentraler Lage befindet sich dieses einseitig angebaute 7 ½ Zim-mer Herrenhaus.

In den Tagen als Menschen noch Adelstitel trugen, wurde diese Häuser als Her-renhäuser bezeichnet. Wenn Sie jemanden sagen, dass sein Haus ein Herren-haus ist, das ist wie wenn man sagt, es ist so schön und besticht durch seinen speziellen Charme, dass es einem Herrn gehören muss. Man kann sich gut vor-stellen, wie die früheren Generationen mit Abendessen, Tanz und Romantik die Räume dieses Anwesen füllten.

Heute besticht das Herrenhaus durch seine Jugendstilelement aus der Erstel-lungszeit, die Aussenräume in Form von Balkonen und Gartensitzplätzen und den Innenausbau mit seiner aussergewöhnlichen Raumhöhe. All dies macht die-ses Anwesen zur Oase des sich Wohlfühlens und zum Auftanken.

Ein Rundgang bringt dessen Einzigartigkeit erst richtig ans Licht: Von Eingang bis ins Dachgeschoss klimmt man jede Menge Stufen empor, entdeckt die unter-schiedlichsten Eindrücke und wird mit einem atemberaubenden Panoramablick auf den Zürichsee belohnt.

Angebot

Kaufpreis Auf Anfrage
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz 141
Adresse 8702 Zollikon
Schweiz
Stockwerke 4
Zimmer 7.5
Bruttowohnfläche 270 m2
Baujahr 1900

Eigenschaften

Aussicht Bahnanschluss Balkon Garage Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Lift Parkplatz